Ihr Ansprechpartner aus NRW!

Ghosthunter NRWup, die Geisterjäger aus NRW und RLP untersuchen paranormale Phänomene

Kontaktanfragen unter: Ghosthunter-NRWup@web.de / 0176 382 911 78

Besuchen Sie auch unsere informative Homepage! Ghosthunter-NRWup

Teamphilosophie

Unsere Teamphilosophie / Aufgaben

Sicherlich fragt der eine oder andere sich: "Was versteht dieses Team unter Ghosthunting?"

Diese Frage ist recht einfach aber doch umfangreich zu beantworten:

In erster Linie hilfesuchenden Personen auf seriöse Weise zu helfen, den von ihnen geschilderten Phänomenen nachzugehen sowie ihnen die Ängste zu nehmen und aufzuklären und zu ergründen, ob es sich um rein rational erklärbare oder um mögliche paranormale bzw. eindeutige paranormale Phänomene handelt.

Wir nehmen jede Anfrage von hilfesuchenden Personen ernst, da wir unser Hobby auch sehr ernst nehmen. Da es sich bei uns im Team um durchweg Berufstätige handelt, können Untersuchungen überwiegend nur an Wochenenden oder an Abenden vor Feiertagen durchgeführt werden.

Neben den Untersuchungen in Privathaushalten gehen wir auch alten Mythen, Sagen und Spukgeschichten auf und in diversen Locations nach. Wobei wir bei uns grundsätzlich die Erlaubnis der jeweiligen Eigentümer der Locations im Vorfeld einholen, um dort unsere intensiven und umfänglichen Untersuchungen durchzuführen.

Vorwiegend versuchen wir -trotz eigener Erfahrungen mit paranormalen Phänomenen- zunächst rationale Erklärungen  für Phänomene zu finden; sei es der Windhauch, der durch einen undichte Tür erfolgen kann oder das Klopfen in Wänden wo Heizungsrohre liegen und dieses Klopfen beim Einschalten der Heizungsanlage auftritt, das Vorhandensein von massivem Elektrosmog oder Schimmelpilzbefall, welcher zu Wahrnehmungseintrübungen führen kann usw.

Aber trotz dessen, dass wir zunächst rationale Erklärungen versuchen zu finden, schließen wir das mögliche Vorhandensein von Paranormalen, also Geister/Seelen grundsätzlich nicht aus. 

Fast jeder bei uns im Team kann in jedem Arbeitsbereich eingesetzt werden und verfügen über entsprechende Qualifikationen, aufgrund bereits jahrelanger Tätigkeit als Ghosthunter bzw. auch wegen ihrer beruflichen Fachkenntnisse.

Bei der Auswertung des oftmals sehr umfangreichen Materials arbeiten wir Hand in Hand, und auch hier hat jeder so seine speziellen Qualifikationen.

Auch nach Abschluss von Untersuchungen lassen wir Klienten nicht allein, sondern stehen ihnen auch weiterhin für Fragen etc. zur Verfügung.

Noch ein abschließendes Wort zu unserer Medienarbeit:

Wir arbeiten hin und wieder mit Medien (TV, Radio, Zeitung) zusammen, um in erster Linie den Menschen "da draußen" zu zeigen, dass es Personengruppierungen gibt, die sich den Spukberichten annehmen. Aber wir lehnen grundsätzlich jede Zusammenarbeit mit einem TV-Team ab, wenn es um Privatfälle geht. Wir wollen so die Privatssphäre von Privatpersonen schützen. Auch lehnen wir Anfragen für reißerische Formate ab. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen